Logo Brasselbande.png

ANFÄNGER &

BRASSELBANDE

Die aktuelle Anfängergruppe probt immer dienstags von 17:45 bis 18:30 im Gemeindehaus in Holdenstedt (Schloßstr. 8). Ein Einstieg in diese Gruppe ist nur nach Rücksprache möglich. Es werden aber regelmäßig neue Anfängergruppen angeboten.

FrechesBlech_Bildmarke_RGB.jpg

FRECHES BLECH

Projektchor für Jugendliche und Junggebliebene, die ihr Instrument seit mindestens 2 Jahren spielen. Musik: Rock und Pop. Die erste Schnupperprobe findet am 20.10.2018 von 15:00 - 16:30 im Gemeindehaus in Holdenstedt (Schloßstr. 8) statt.

Posauenenchor_Bildmarke_bunt_RGB.jpg

POSAUNENCHOR

Der Hauptchor probt immer montags von 20:00 bis 21:30 im Gemeindehaus in Holdenstedt (Schloßstr. 8). Willkommen ist jeder, der sein Blechblasinstrument sicher beherrscht und Lust hat, mit uns die ganze Bandbreite der Musik zu spielen.

Neues Angebot für Kinder ab Januar 2019:

In der Brasselbande können Kinder ab 6 Jahren mitmachen. Durch die Beschäftigung mit Klängen, Tönen, Rhythmen und einfachen Melodien werden sie an die Faszination Musik herangeführt. Musikalische und allgemeine Fähigkeiten werden nachhaltig gefördert. Die Brasselbande bereitet in idealer Weise auf den Einstieg in das Lernen eines Instruments vor, so dass die Kinder anschließend direkt in unsere Anfängergruppen einsteigen können. Interesse? Dann wenden Sie sich gerne an Chorleiterin Dorothee Drögemüller unter droegemueller@posaunenchor-holdenstedt.de.