Jugendliche & Junggebliebene

mit mindestens 3 Jahren Erfahrung auf ihrem Instrument.

Mit dabei sind Holz- und Blechbläser und eine Rhythmussection mit Schlagzeug, E-Gitarre und Bass

Freches Blech

Rock & Pop

Deep Purple, Queen, Europe uvm.

FrechesBlech_Logo_RGB_schwarzeSchrift.jp

Proben finden monatlich samstags von 14:00-17:00 in St. Nicolai statt. Den nächsten Probentermin können Sie bei Leiterin Dorothee Drögemüller erfragen.

Im Corona-Herbst / Winter finden die Proben in der Stadthalle Uelzen statt.

St. Nicolai Kirche

Schloßstr. 8

29525 Uelzen - Holdenstedt

Infos: Dorothee Drögemüller

Mail: info@posaunenchor-holdenstedt.de

Mal Rock statt Choral oder Klassik, das ist der Grundgedanke hinter Freches Blech. Mal Musik, bei der sich die Jugendlichen auf ihrem Instrument richtig verausgaben können und schon frühzeitig im eigenen Ensemble gemeinsam Musik machen können. Zwar spielen wir in den Posaunenchören heute ein wirklich breites Repertoire auch moderner Musik, aber wir wollen insbesondere den jungen Instrumentalisten ein Forum bieten, in dem sie auch mal bei Rockklassikern so richtig aufdrehen können. Das Projekt kann also auch für Mitglieder von anderen Posaunenchören oder Schüler der Bläserklassen interessant sein.

Mittlerweile ist FRECHES BLECH auf rund 45 Musiker angewachsen und enfacht Energie und Begeisterung pur. Mit dabei sind Klarinetten, Saxophone, Querflöten, Trompeten, Posaunen, Euphonien, E-Bass, E-Gitarre und Schlagzeug. Wenn Du auch Lust hast, Teil dieser tollen Truppe zu werden, melde Dich einfach bei uns! Wir laden Dich dann gern zu einer Schnupperprobe ein und sehen dann, ob wir zueinander passen. Herzlich Willkommen!