Anschrift

Posaunenchor Holdenstedt

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai

Schloßstraße 8

29525 Uelzen - Holdenstedt

info@posaunenchor-holdenstedt.de

Telefon:

Dorothee Drögemüller (Chorleitung): 0160 - 725 4703

Bernd Manning (Obmann): 0581 - 70898

Find us on

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

© 2018 Posaunenchor Holdenstedt

Aktuell

Projektchor für Jugendliche

Start: Oktober 2018

Deep Purple im kirchlichen Gemeindehaus? Rock und Pop aus der Posaune? Mal Rock statt Choral oder Klassik, mal Musik, bei der sich die Jugendlichen auf ihrem Instrument richtig verausgaben können und schon frühzeitig im eigenen Ensemble gemeinsam Musik machen können. Wir wollen den jungen Instrumen-talisten ein Forum bieten, in dem sie auch mal bei Rockklassikern so richtig aufdrehen können. So stehen bei den Proben zum Beispiel Stücke der Bands Europe, Deep Purple und Queen auf der Agenda. Das möchten wir mit allen erarbeiten, die Lust haben. Wer ein Blechblasinstrument besitzt und mindestens zwei Jahre Spielerfahrung mitbringt, ist herzlich willkommen.

FRECHES BLECH

für Kinder von 6 bis 8 Jahre

Start: Januar 2019

In der Brasselbande können Kinder schon ab 6 Jahren mitmachen. Durch die spielerische Beschäftigung mit Tönen, Rhythmen und einfachen Melodien werden sie an die Faszination der Blechbläserei herangeführt. Mit Cajon und kindgerechten Trompeten können sich die Kinder unter professioneller Anleitung ausprobieren und musikalische und allgemeine Fähigkeiten entwickeln. Die Brasselbande bereitet in idealer Weise auf den Einstieg in das Lernen eines Instruments vor, so dass die Kinder anschließend direkt in unsere Anfängergruppen einsteigen können.
 

Brasselbande