Logo Brasselbande mit Schrift.jpg

Seite wird in Kürze aktualisiert!

Neu ab Januar 2019: Brasselbande

Mit der Brasselbande möchten wir Kinder im Alter von 6-8 Jahren die Gelegenheit geben, unter professioneller Anleitung erste Erfahrungen mit der Faszination Musik zu sammeln. Durch die Beschäftigung mit Klängen, Tönen, Rhythmen und einfachen Melodien können sich die Kinder an verschiedenen Schlaginstrumenten (u.a. Orff und Cajón) und kindgerechten Taschentrompeten ausprobieren. Musikalische und soziale Fähigkeiten wie z.B. gegenseitige Rücksichtnahme, aufeinander hören und die Erfahrung, dass alle gleichermaßen wichtig sind, werden nachhaltig gefördert. Die Brasselbande ist auf die Dauer von einem Jahr ausgelegt und bereitet in idealer Weise auf den Einstieg in das Lernen eines Instruments vor, so dass die Kinder anschließend direkt in unsere Anfängergruppen einsteigen können. Den Unterricht übernimmt unser Instrumentallehrer Juri Davidoff (Dipl. Trompeter mit musikpädagogischer Ausbildung).

• Was?          Brasselbande

• Wer?          Kinder zwischen 6-8 Jahren